Was ist das für ein viech aminakoy?

3 Antworten

Laut Deinem Bild in der letzten Frage ein Skolopender, also ein Hundertfüßer. Sieht dem hier recht ähnlich:

Scolopendra heros var. castaneiceps

https://www.google.de/search?q=%5BSkolopender%5D+Scolopendra+heros+war.+castaneiceps&biw=1031&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj84_fQ7bnOAhXFWCwKHU6IBBMQ_AUIBigB

Und ja, einen Arzt solltest Du aufsuchen, für alle Fälle. Hochgiftig sind sie nicht, aber auh nichct ganz ohne.

Hej nihonnoruidesu,

da Du von dem Hundertfüßer in Japan gebissen wurdest, wird es sich wohl um die Art Scolopendra subspinipes gehandelt haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Scolopendra_subspinipes

https://realjapanmonsters.wordpress.com/2010/04/13/%E7%99%BE%E8%B6%B3-mukade-japanese-giant-centipede-scolopendra-subspinipes-mutilans/

Welche Unterart auch immer - sei es S. subspinipes mutilans oder S. subspinipes japanica - ist in Anbetracht des Schmerzes wohl egal. Zudem bestehen auch Zweifel daran, ob es tatsächliche Unterarten gibt.

Ein Arztbesuch kann sicherlich nicht schaden, wenn die Schmerzen nicht zu ertragen sind oder sich die Bisswunde entzündet.

Dank an antnschnobe für den Hinweis auf Deine vorangegangene Frage mit dem Foto.

Liebe Grüße

Achim

Wie wärs mit einem Foto?

wie geht das mit der app

0
@nihonnoruidesu

Ich weiss nicht.. Notfalls könntest du es mit Google Drive hochladen und den Link teilen.. :)

0

Welches Insekt hat mich gebissen?geschwollen und rot mit flüssigkeit!

Also ich war gestern im Wald in so einem Kletterpacour klettern. Da hat mich irgendwas gestochen/gebissen, ich dachte vllt ne Mücke eben und ich gebe es zu ich habs 2 mal ganz leicht gekratzt. Heute ist mir aufgefallen das mein ganzer Könchel und etwas dadrüber komplett dick geschwollen und rot geworden ist. Da wo es rot ist, ist es relativ warm und aus der Bisswunde kommt so ne Flüssigkeit raus( ich fummel daran nicht rum). Ich habe das desinfiziert und mein Nachbar meinte es wäre keine Zecke gebissen. Ich habe zwar leichten Muskelkater aber da wo das etwas gestochen hat tut das komplette Bein nochmehr weh. Könnt ihr mir helfen? Für weitere Infos schreibt einfach als Kommentar. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Ich wurde heute von einem seltsamen Insekt gestochen bzw gebissen was war das?

...zur Frage

Was für ein Parasiten?

Ich muss unbedingt wissen, was das ist? Woher kommt das eigentlich? Ursache? Wie kann ich dagegen tun? Vorbeugung?

...zur Frage

Insekt hat mich gebissen oder gestochen?

Hallo vor 3 Tagen hat mich ein Insekt gestochen oder gebissen jetzt ist es taub jukt und tut etwas weh aber es fühlt sich hart an .wisst ihr ob es entzündet ist oder was mich gestochen hat ? UND IST AUF KEINEN FALL EINE MÜCKE

...zur Frage

Grad von nem komischen Insekt gebissen worden? Was ist das für ein Viech?

Mich hat grad nen ganz merkwürdiges Tierchen gebissen! Tut höllisch weh und brennt extrem. Weiß jemand was das für n Tier sein könnte? Welche Art /Gattung oder so??

...zur Frage

Was ist das für ein bissiger gelber Käfer?

Er hat gestochen bzw gebissen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?