Was ist das für ein Ungeziefer bei mir zuhause?

Ungeziefer - (Ungeziefer, Flöhe)

2 Antworten

Das Bild ist nicht der Renner - doch danach würde ich es für Thripse, auch Gewittertierchen genannt, halten. Die stechen nicht im herkömmlichen Sinn, und saugen auch kein Blut, allerdings sind sie scharf auf Schweiß.

Nur die Jahreszeit paßt eigentlich nicht ganz dazu..

Sieht es so aus?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/Suocerathrips_linguis.jpg

...saugen die Tiere Schweiß und dringen so nicht selten mit ihren Maxillen
in die Haut ein. Die Folge sind Juckreizerscheinungen und eventuelle
Entzündungen bei empfindlichen Menschen.

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/thripse.html

Flöhe sehen eigentlich etwas anders aus, man erkennt sie auch am Sprung. Tut es das?

Also ein Floh ist es absolut sicher  nicht. Leider habe ich aber von Käfern und diesen anderen kleinen Flügeltierchen keine Ahnung. Tut mir leid.

Was ist das für ein Ungeziefer in meinem Zimmer und auf dem Balkon?

Was sind das für Ungeziefer? Wer kennt sich damit aus? Sind die beiden dasselbe Ungeziefer? Das eine habe ich am Boden meines Zimmer entdeckt (Bild 1), das andere auf dem Balkon (Bild 2). Ich bin dankbar für jede Antwort! Viele Grüße

...zur Frage

Welches Ungeziefer ist auf den Bildern?

Das abgebildete ca.1,5mm große Tier war an meinem Arm. Kann es auch für Hautirritationen verantwortlich sein?

...zur Frage

Welches Flohmittel wirkt überhaupt noch?

Hallo!

Ich suche zur Vorbeugung ein Flohmittel, egal ob spot-ons oder Halsband, hauptsache es wirkt lang und zuverlässig und schadet der Katze nicht.

Nun hab ich aber gehört, dass es mittlerweile schon einige Resistenzen gibt (Flöhe sterben nicht mehr), zB. bei Frontline. Stimmt das? Was könnt ihr empfehlen? Danke :)

PS: gibts eigentlich überhaupt Tierversuchsfreie-Mittel? Vermutlich nicht oder?..

...zur Frage

Welches Ungeziefer? Bettwanze?

Habe auf meinem Bett ein kleines schwarzes Ungeziefer entdeckt und frage mich nun, was das sein könnte. Ist es vielleicht sogar eine Bettwanze? Und was wäre dann zu tun? Hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.

...zur Frage

Bettwanzen oder Flöhe (Bild in den Kommentaren)?

Hallo, haben seit Tagen Stiche nach dem Aufstehen und jetzt auch kleine Tierchen gefunden. Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder Flöhe? Über schnelle Antwort wäre ich echt dankbar. Lg

...zur Frage

Flohbefall! Welche Reihenfolge würdet ihr mir raten?

Hallo!!!! Ich habe durch meine 2 Freigänger-Kater einen Flohbefall in der Wohnung. Ich habe deswegen im Tier-zubehör einen Großeinkauf getätigt. 1. Protector Fogger (Vernebler) 2. Umgebungsspray 3. Flohpuder und 4. nochmal SpotOn. Wie das alles angewendet wird, weiss ich ja. Aber jetzt komme ich mit der Reihenfolge nicht so klar. Was soll ich zuerst anwenden, welche Reihenfolge würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?