Was ist das für ein Tierschädel?

...komplette Frage anzeigen Von Vorne - (Tiere, Jagd) Von der Seite - (Tiere, Jagd)

4 Antworten

Sieht für mich nach einem Schweineschädel aus. Man kann auch die Löcher erkennen, wo mal die Hauer drin waren. Allerdings glaube ich nicht, dass es ein Wildschweinschädel ist. Denn diese haben einen viel schmaleren, langgezogeneren Schädel. Außerdem hat der Schädel auf dem Bild von der Seite gesehen eine ziemlich starke Krümmung nach innen. Bei Wildschweinen ist er eher gerade.

Schau mal hier (oben Wildschwein, unten Hausschwein):

http://www.phyletisches-museum.uni-jena.de/tl_files/sonderausstellung/domestikation/2010_12_09_Domestikation6422w.jpg

Gerade bei Hausschweinen können die Schädelformen sehr unterschiedlich sein. Sie werden ja schon seit Jahrtausenden vom Menschen gezüchtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Schweinehaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alariclover
25.03.2016, 11:05

Du hast recht! Er sieht genau so aus! Danke =)

2

Hier handelt es sich um ein Hausschwein weil Wildschweine kein Loch oben im Schädel haben obwohl das traue ich den Deutschen auch noch zu die zu schrotten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Reh oder ein Hirsch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?