Was ist das für ein Tier/Käfer/Insekt?

 - (Tierarten, Käferart)  - (Tierarten, Käferart)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Larve des asiatischen Marienkäfers

Ok, vielen Dank. Und wo kommen diese her? Muss ich mir um ein Nest bei mir daheim Sorgen machen?

0
@Shanred

Ich glaube nicht :) Habe so welche auch ab und zu bei mir zu Hause gefunden.

1

Sie sehen spacig aus, die Farbe verräts schon: Larvenstadium des asiatischen Marienkäferlis!

Welches Insekt/Käfer/Tier ist das?

...zur Frage

Unbekanntes Insekt - was ist das bloß ?

Ich habe gerade auf meiner Fensterbank dieses Insekt gefunden. Habe so etwas in der Art noch nie gesehen. Kann mir jemand sagen was das ist??

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt/Käfer ?

Ich würde gerne wissen was das für ein Tier ist. Ich habe es in meinem Bad gefunden.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen um was für ein Käfer/Insekt es sich handelt?

Moin moin.

Ich habe gestern im Garten einen Käfer oder ein Insekt gefunden und habe so ein/en noch nie gesehen. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und vlt. weiß jemand das von euch, ihr seht ihn auf dem Foto. Das Insekt oder der Käfer ist geschätzt rund 3-4 cm groß und kann fliegen. Die schwarz/orangen Flügelpanzer/Hauben sind im Flug sehr laut so das der Käfer oder das Insekt noch in rund 2 bis 3 Meter gut zu hören ist. Wenn das Tier gelandet ist, verharrt es eine Weile, geht sehr kurze Strecken und setzt wieder zum Flug an um dann an gleicher Stelle wieder zu landen. Höchst interessant.

Liebe Grüße, FlyingDog

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, beschreiben welche Art von Insekt/Tier auf den eingefügten Abbildungen das ist?

Hallo und Guten Tag,

kann mir jemand beschreiben, was das für ein Tier ist? Ein Käfer vielleicht? Aber was für ein Käfer? Gehört das Tier zur Gattung der Hirschkäfer? Oder vielleicht auch eine Zecke? Was ist das für ein Insekt? Sticht es? Beißt es? ist es giftig?

...zur Frage

Habe diesen Käfer auf meiner Terrasse gefunden. Was ist das für ein Käfer?

Habe diesen Käfer heute Nacht ca. um 23:00 auf meiner Terrasse gefunden. Ca. 3-4cm lang und 1cm breit. Habe selten, womöglich sogar nie so ein grosses Insekt gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?