Was ist das für ein Tierchen/Falter?

...komplette Frage anzeigen Tierchen - (Tiere, Natur, Motten)

3 Antworten

Hallo,

Vermutlich eine Art innerhalb der Familie der Eulenfalter. Und das sind Nachtfalter, ergo Motten. Aber die sind keineswegs schlimm.

Liebe Grüße

scc1234 06.07.2017, 22:33

Danke! Auf den Bildern wirkt der Eulenfalter grösser als "mein" Exemplar..

2
BrightSunrise 06.07.2017, 22:34
@scc1234

Gibt ja mehrere Arten.

Allerdings kann es natürlich auch ein ganz anderer Falter sein. Schmetterlinge sind jetzt nicht so mein Spezialgebiet. :p

3
botanicus 06.07.2017, 22:54

Eulen sind Nachtfalter, aber keine Motten. Und dies hier ist keine Eule, der Habitus passt nicht.

2

Motte ist nur ein Sammelbegriff für Kleinschmetterlinge. Sieht aus wie ein Zünsler.

scc1234 06.07.2017, 22:32

Okay, das wusste ich nicht.. Danke :-)

Also kein Grund zur Panik vor einem Vorrat oder Kleider Befall?

0

Was möchtest Du wissen?