Was ist das für ein Tier Wespenart?

...komplette Frage anzeigen Tier  - (Insekten, Wespen)

4 Antworten

Schlupf- oder Feldwespe, in jedem Fall harmlos. Was Du für einen Stachel hältst, ist eine Legeröhre. Gar nicht eklig.

Könnte auch eine Feldwespe sein. Gib die genannten Tiere mal bei Google ein und vergleiche die Bilder.

Oder eine Hornisse. Da würde ich nicht mehr ins Zimmer gehen.

feramona94 26.08.2015, 23:39

Hmm, Feldwespe auf keinen Fall und schlupfwespe bin ich mir nickt sicher. Ist ja auch nicht dringend. Hornisse auch Nicht die sind dicker .

Ja wenn des Viech jetzt noch hier drinnen wäre würde ich gerade nicht so entspannt im Bett liegen ^^

1

Das scheint eine Schlupfwespenart zu sein. Eine Hornisse ist es definitiv nicht. Da stimmen die Proportionen ja gar nicht.

Was möchtest Du wissen?