Was ist das für ein Tier? Vielleicht eine Biene?

 - (Tiere, Natur, Insekten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl eine Wildbiene sein. Der Kopf deutet darauf hin.

Das Gelbe sind Pollen. Da war sie wohl fleißig – nur nicht beim Putzen. x)

PS: Das ist eine Löcherbiene.

PPS: so schnell geht Google ;)

Hehe, danke dir ! ;-)

0

Es gibt viele verschiedene Arten von Wildbienen ( Solitärbienen ) , die anders aussehen , als die bekannte Honigbiene - da wird deine wohl dabei sein .

Ja, die hat wohl gerade ein ausgiebiges Pollenbad genommen, so wie die hier:

 - (Tiere, Natur, Insekten)

Ja, eine Biene voller Pollen ...