Was ist das für ein Tier.......? (siehe angefügtes Bild)

Das ist es. - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

9 Antworten

das sieht aus wie eine Assel. Asseln sind kleine Krebstiere keine Insekten. sie müssen als Krebstiere immer einen winzigen Wasservorrat mit sich führen. Darum lieben sie dunkle feuchte Orte. Asseln sind völlig harmlos.

íst zwar etwas unscharf und man kann nicht sehen wie groß es ist, aber ich würde sagen eine Mischung aus Skorpion und Kellerassel

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Wanze ist, sondern eher eine Assel-Art. In Deutschland gibt es nicht nur die Kellerassel sondern noch über 50 weitere Arten...ich denke mal dass das eine davon sein wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Asseln
Also, das Tierchen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht giftig und völlig ungefährlich. Bring es am Besten vorsichtig nach draußen, :)

Kleines Wurmartiges Insekt mit Röhrenhäuschen,was ist das für ein Tier (siehe Bild & Video)?

Kleines Wurmartiges Insekt mit Röhrenhäuschen,was ist das für ein Tier (siehe Bild)?Es beweget sich wie ein Wurm,zieht sich ins ''Röhrenhäuschen'' ein und aus.

Hier das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=ou9kh1stvSQ&feature=youtu.be

...zur Frage

Was ist das für ein Tier in meinem Zimmer?

Irgendwie ist da ein komisches Tier in meinem Zimmer und wollte mal wissen was das sein könnte oder ist. :)

...zur Frage

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Tier im Bett?

Bin heute morgen aufgewacht & da ist dieses Tier (siehe Bild) auf meinem Arm gewesen, wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (btt)?

Siehe Frage+Bild

...zur Frage

Wer kennt diese Insekten/Ungeziefer?

Sehe vereinzelt immer mal wieder in der Toilette diese Tierchen hier.
Sind etwa 1mm groß und können auch umher springen, wenn man sie töten möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?