Was ist das für ein Tier` oder Insekt?

das tier - (Tiere, Biologie, Natur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist(oder war) eine Wespenart. Davon gibts einige, und nur die wenigsten sehen so aus wie die schwarz-gelben Kuchenliebhaber. Guck mal unter Grabwespen bei google, und auch unter Schlupfwespen.

eine sogenannte Gall- oderSchlupfwespe. GenaueArt schwierig zu bestimmen

sieht so ähnlich aus wie ne schnake