Was ist das für ein Tier?Insekten Habt ihr eine Idee?

insekt - (Tiere, Insekten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, dein gesuchtes "Tierchen" gehört zu den Raub-bzw. Jagdfliegen.

-Asilidae oder -Neomochtherus pallipes -

Es gibt einige von dieser Sorte.

-Die Raubfliegen besitzen meist einen schlanken Körper mit struppiger Behaarung. Als Ansitzjäger sieht man sie oft an Waldränder im Gebüsch oder auf Bäumen, wo sie auf vorbei fliegende Insekten lauern. Diese werden im Flug mit den Vorderbeinen ergriffen und gestochen. Mit dem harten spitzen Stechrüssel saugen sie dann ihre Beute aus. Da die Raubfliege mit Giftdrüsen ausgestattet ist, kann ihr Stich auch für den Menschen recht schmerzhaft sein. Ihren Stechrüssel setzen sie gegen Feinde nur in grosser Gefahr ein. Mit einer Grösse von bis zu 4 cm sehen Raubfliegen oft sehr bedrohlich aus.

Schau mal mit den Lateinischen Namen im Netz - oder auf Bilder suche nach.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

P.S.

Deine Aufnahme ist super .

cu

corona

Das ist genau die richtige Antwort. Da muss ich nichts mehr schreiben!

So sehen hilfreiche Antworten bei Gutefrage aus.
Alle anderen, die hier eine Antwort geschrieben haben, konnten das Insekt nicht identifizieren, wollten aber trotzdem etwas schreiben. Das ist unnötige Punktejagd, überhaupt nicht hilfreich für den Fragesteller.

0

Ich muss corona60 wiedersprechen, das ist eine sogenannte Markusfliege/Märzfliege oder auch Märzhaarmücke und Markushaarmücke genannt , denn diese kommen in schwärmen in dieser Zeit vor. Diese sehen der Raubfliege sehr ähnlich und du hast wahrscheinlich durch Zufall eine Raubfliege gefunden, obwohl die anderen Fliegen in der Luft waren.

Google mal nach diesen Namen, da wirst du mehr über diese Fliege erfahren.

Ist es schwer vegetarisch zu leben und hilft man den Tieren nun wirklich oder ehr sich selbst?

Abend ,

nun , meine Frage ist im Titel schon ausreichend formuliert . Hilft man sich selber oder den Tier , weil das Tier ist sowieso tot . Wenn ich mir ein Aldi Schnitzel kaufe und darauf verzichte ist es doch gesund ? Das meiste Fleisch darin kommt eh von toten Hühnern oder irgendwelchen Rest Fleisch und Brotkrümeln ??

...zur Frage

Inzucht bei Tieren okay und beim Menschen verwerflich?

Hey, alle zusammen ^^

Heute im Biologie Unterricht der Schule stand im Biobuch, dass bei Tieren Inzucht betrieben wurde um mehr über die Vorgänge der Vererbung herauszufinden. Es stand aber auch das es beim Menschen moralisch verwerflich sei. Nun, ist der Mensch nicht auch ein Säugetier? Und somit ein Tier? Warum ist es bei Tieren nicht verwerflich? Immerhin haben sie ja auch Gefühle und sind Lebewesen. Ich kann ja verstehen das man es an irgendwas testen muss, aber das hat mich verwirrt.

Bevor irgendwas kommt: Nein, ich habe extra meine Lehrerin nicht gefragt, weil ich weiss das sie keine Antwort darauf hat/hätte und ich in der Klasse blöd angeschaut werden würde, wegen meinen Gedanken.

...zur Frage

Was ist das für Ungeziefer?schwarz und klein ?

Haben überall auf bank und Tisch diese Viecher. Hoffe irgendjemand weiß was das für Viecher sind und wie man die wieder weg bekommt.

...zur Frage

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Was sind das für Insekten/Schädlinge?

Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter, trotz meiner Recherche bin ich noch nicht zu dem Ergebnis gekommen, welches Tier das ist. Es ist sehr klein, so klein wie wenn man einen spitzen Blaistift nimmt und einen Punkt macht. Es hätte auf einer Nadelspitze Platz, man kann es erst sehen wenn man es von nahem betrachtet. Es ist Spinnenartig, oder es hat eher die Form einer Zecke nur in winzig. Es ist komplett schwarz, hat sechs Beine und zwei Fühler. Die Fiecher grabbeln überall herum, von der Wand bis ins Bett und bevorzugen zwarze Flächen?!? Ich glaube sie kommen von draußen, weil sie vermehrt am Fenster und der Klima herumkrabbeln. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was das sein könnte? Und wie man sie bämpft? Ich werde noch verrückt...

Vielen Dank Stefan 

...zur Frage

Jemenchamäleon futter (insekten extra züchten, kaufen oder tot kaufen)

Hallo ! welches futter ist am besten, muss ich die Insekten selber züchten wenn ja wie und wo und kann ich auch tote Tiere für ein Jemenchamäleon kaufen (wobei ich denke dass das mit den Toten Tieren nicht klappen wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?