Was ist das für ein Tier? (dicker Kopf und kurze Spinnenbeine)

6 Antworten

zecken snd keine insekten sondern spinnentiere. vielleicht eine wanze?

Wenn es aussieht, wie eine Spinne, dann wird es wohl eine Spinne sein.

Nicht unbedingt. Weberknechte z.B. sehen aus wie Spinnen, sind aber keine

0

Was ist das für ein Insekt behaart und kann stechen?

Dieses Tierchen ist von Kopf bis Fuß behaart und stechen kann es auch! anscheinend hat es keine summenden Geräusche gemacht. Es hat beim stich gebrannt kein Juckreiz das brennen dauerte stunden danach tat es weh und ist eine verdickte rote beule die Einstichstelle kann man wunderbar sehen wie ein Ohrloch. Von Tag zu Tag wird es immer Dicker und tut sehr weh. Was meint Ihr ist das für ein Insekt gewesen?

Ich Danke für alle Antworten Lg.

https://imageshack.com/a/img924/2867/CReiXq.png

...zur Frage

Meine Katze hat eine zecke am Hals solche zecken gehen normalerweise leicht ab doch jetzt steckt der Kopf der zecke noch drinen was soll ich tun?

...zur Frage

Ist das eine Spinne oder eine Zecke?

Folgendes Insekt krabbelte heute an meiner Balkontür. Ist das eine Spinne oder eine Zecke?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagetm6lj7e35p.jpg

Es hat 8 Beine, also zählt es wohl zu den Spinnentieren, aber dazu zählen Zecken ja auch, oder?

Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn der Zeckenkopf bei einem Hund noch steckt?

Hallo, ich hab Grade ein nicht gutes gefühl. Habe wie schon 20 mal davor heute meinem Hund Zecken entfernt. Ging bei vielen auch wie immer leicht ab. Dann hatte er noch 2. Eine am Augenlid genau über dem Auge und eine Kopf. Also habe ich mit der Hundepinzette wie immer versucht die Zecke zu entfernen. Ich drehte sie ein paar mal und als ich sie ziehen wollte machte mein Hund eine schreckhafe Bewegung sogar der Kopf drinnen blieb. Ich habe alles versucht dieses auch zu lösen doch ob per Finger oder Zange sie ist so durchgedrückt worden dadurch das man sie nicht mehr greifen kann. Genau das selbe ist dann oben am Kopf passiert. Normalerweise und die 3 davor bleibt marlon auch ruhig liegen. Jetzt sind aber von 2 Zecken jeweils die Köpfe noch innen und man bekommt sie einfach nicht raus!

Hat jemand Tipps weil hab jetzt echt angst. Der Tierarzt hat morgen erst wieder auf. Meine Freundin hat frühschicht und ich muss wieder in die Kaserne.

Danke Schon mal

...zur Frage

Bettgenosse?

Hallo zusammen,

heute habe ich dieses Insekt in meiner Wohnung entdeckt. Kann mir jemand sagen,um welches Tier es sich hier handelt ?

Muss ich diese Tierart fürchten?

Ich bitte um schnelle Antwort, da ich schon mehrere heute an verschiedenen Stellen in der Wohnung entdeckt habe.

Ich danke Euch schon einmal im voraus.

...zur Frage

Ist das eine Mücke oder eine Zecke?

Hallo zusammen , mein Sohn kam heute wegen der Angst zu mir , eine Zecke haben zu können. Sofort habe ich nachgeguckt , konnte aber leider nicht sofort feststellen um was es sich handelt. Denn einerseits "formt" sich gerade ein Mückenstich , andererseits sieht dieses Insekt auch aus wie eine Zecke. Ich hoffe man erkennt etwas auf dem Bild bzw. wisst ihr wie Zecken aussehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?