Was ist das für ein Tier bzw. Insekt?

Das ist das Vieh. - (Tiere, Insekten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Florfliege. Sie ist sehr nützlich. Sie und noch mehr ihre Larven ernähren sich von Schädlingen.

Die Gemeine Florfliege wird auch als Grüne Florfliege bezeichnet. Die Florfliegenlarve gehörtzu den wichtigsten Regulatoren der Blattlausbestände. Sie werden für den Einsatz in Gewächshäusern zur Blattlausbekämfung gezüchtet. > http://www.insektenbox.de/sonsti/gemflo.htm

Gemeine Florfliege