Was ist das für ein Tier?

4 Antworten

Das ist eine große Holzbiene, die sind relativ anspruchslos.

Schön, dass du dich sorgst um dieses kleine Wesen...;)

Setze sie draußen an einen geschützten Ort - sie wartet dort auf den Frühling.

Hab die Biene jetzt in einem Blumentopf gesetzt und sie etwas in die Sonne gestellt damit sie gewärmt wird. Ist doch noch etwas kalt :)

@Bluewillswissen

Schön - später würde ich sie umsetzen, unter einen Busch, damit sie keine Nässe von oben abbekommt...

Danke - im Namen dieser Biene...;)

@Honeysuckle18

Habe im Internet bisschen geschaut und habe ihr dann ein wenig Sirup gegeben und jetzt hat sie es geschafft wegzufliegen 😍 und ich war live dabei 😇

@Bluewillswissen

Klasse, dein Engagement - darf ich fragen, wo du lebst (weil bei dir die Sonne scheint) ?

Bei uns in Mittelfranken hat sie nur Frühmorgens ein wenig rausgespitzt - sich dann aber rasch wieder verzogen...;)

@Honeysuckle18

In Baden Württemberg, es scheint zwar die Sonne es ist aber dennoch recht kalt leider