Was ist das für ein tier?

 - (Tiere, Insekten)  - (Tiere, Insekten)

1 Antwort

Von Experte Renate2804 bestätigt

Hallo ,

Es handelt sich zu 100% um Speckkäfer ! Um welchen kann ich nicht genau sagen .

Die Käfer selbst sind harmlos , aber ihre Larven sind Material und Hygiene Schädlinge

Fotos Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

https://arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

Alle Speckkäferlarven egal welcher Art , befallen Teppiche , Federn , Holz Lebensmittel , Leder , Polstermöbel uvm

Wo sich die Speckkäferlarven gerne verstecken

https://www.gartenbista.de/schaedlinge/speckkaefer-speckkaeferlarven-bekaempfen-hausmittel-fallen-7737

Speckkäfer bekämpfen

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

Die Pfeilhaare der Larven können Allergien auslösen .

Die Käfer werden von Licht angezogen und kommen so in unsere Wohnung .

Ein Fliegengitter wäre sehr hilfreich .

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank!!! Sie haben mir sehr viel weiter geholfen. Das heißt der Juckteiz kommt höchstwahrscheinlich von einer Allergie? Lg

2

Ich habe mir die von ihnen angehängten links mal durchgelesen und festgestellt das diese Käfer wohl zu groß sind... Es wird geschrieben das sie 1-10 cm groß sein sollen die Insekten die ich hier aber vorliegen habe sind 3 bis maximal 5 mm groß ( ich habe extra nochmal nachgemessen) können es trotzdessen die besagten Speckkäfer sein? Mfg Lukas

1

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

0

Was möchtest Du wissen?