Was ist das für ein Tier ( Wespe ,Biene ,etc....)?

Das ist das Tier das ich gefunden habe  - (Tiere, Insekten, Bienen)

2 Antworten

Also mit Sicherheit sagen kann man dass es auf keinen Fall eine biene oder Wespe ist aber was genau weiss ich auch nicht :D

Was tun wenn Biene/Wespe/ Hummel in Wohnung?

...zur Frage

Wespe / Biene / Hornisse in Mauer?

Hi, eben hab ich auf meinem Balkon gesessen und gesehen, dass eine Wespe (o.ä.) in ein Loch in der Außenmauer geflogen ist. Es ist eine Backsteinmauer und das Loch ist in einer der Fugen.

Hab dann mal reingeguckt und gesehen, dass sich das Tier darin gedreht hat, vorher konnte ich nur einen komplett gelben unteren Hinterleib erkennen.

Als das Tier dann raus war, hab ich mal reingeleuchtet - vorne an war das Loch vom Tier kleiner gemacht worden - sah aus wie ein Stück Wespennest. Im Loch selbst war alles mit gelbem Staub / Pulver. Bin dann mit einem Schraubendreher rein - etwa 4cm tief (wird vom Vormieter sein - direkt da drunter ist ein zweites Loch, was aber verschlossen ist).

Das Pulver roch wie Honig.

Nach 10 Minuten kam das Tier wieder und hat sich die ganze Zeit nur in der Nähe des Lochs aufgehalten - denke Mal, es hat gemerkt, dass da was drin war. Genau erkennen konnte ich es nicht - für eine Wespe zu "dick" und zu dunkel. Für eine Biene zu wenig Haare...also Hornisse?

Was ist das für ein Tier?

Meine Frau ist gegen Wespen und Hornissen allergisch und ich habe auch keinerlei Lust gestochen zu werden.

Kann ich das Loch einfach zu machen mit Putz?

Gruß Jannomag

...zur Frage

Komisches tier gefunden, Hilfe was ist das?

Ich habe ein tier gefunden, welches aussieht wie eine fliege in den Farben von eine biene/wespe. Was ist das für eine tier?

...zur Frage

Tier, ähnlich wie Biene

Hey, dachte gestern ich habe eine Biene in meinem Zimmer. Hab jetzt heute nochmal so ein Tier in meinem Zimme gefunden und es mir genauer angeschaut. Es ist dünner und länger aber auch schwarz-gelb. Ist aber keine Biene und keine Wespe. Wisst ihr was das sein könnte? Sie hat mich auch 2x am Fuß und 1x am Bein gestochen. Das sind sehr kleine Stiche aber jucken wie sonst was. Und wie kommen die in mein Zimmer wenn nicht durch mein Fenster??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?