Was ist das für ein Thema ? Lineare Algebra oder Analysis?

Aufgabenblatt - (Schule, Mathe, Unii-Mathe)

1 Antwort

Analysis

Hat mir jemand Tipps für Lineare Algebra und Analytische Geometrie?

Hallo Ich schreibe morgen eine Mathearbeit über lineare Algebra und Analytische Geometrie. Hat mir da jemand Tipps? Vor allem für die Textaufgaben. Woher weiß ich aus dem Text was ich machen muss?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Analysis und Algebra.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Lineare Algebra aufgabe über Polynomring?

Ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter, im Grunde fehlt jeder Ansatz...

...zur Frage

Wie kann ich Analysis 1 besser verstehen?

Ich studiere Mathematik und bin gerade dabei ein Analysis 1 Übungsbuch durchzuarbeiten. Ich habe Analysis 1 schon gehört, wollte es aber nochmal für das 2.Semester üben. Ist es normal, dass man für einzelne Aufgaben Stunden brauchen kann ? Das frustriert mich immer, wenn ich für eine Aufgabe vielleicht 1 oder mehrere Stunden brauche und dann in den Lösungen sehe, dass das eigentlich so einfach gewesen wäre. Oft frage ich mich dann, ob ich nicht zu blöd für ein Mathestudium bin. Gibt es eine Möglichkeit Analysis 1 besser zu verstehen oder muss man sich einfach durch diverse Übungsaufgaben beißen, egal wie schwer sie auch sein mögen. Lineare Algebra geht noch, aber bei Analysis 1 habe ich oft das Gefühl ich wäre zu dumm. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich bin im ersten Semester und finde den Einstieg nicht in die Lineare Algebra, hat jemand einen Einstieg für mich oder kann es mir sogar erklären?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor 5 Tagen mit dem Studium "Wirtschaftsmathematik" begonnen und es geht um Lineare Algebra und Analysis.

Ich kam in den ersten Vorlesungen gar nicht zurecht und hänge jetzt hinterher.

Da ich ein Fachabitur habe kommt dazu, dass wir bei uns keine Lineare Algebra vorgenommen haben und ich somit ins kalte Wasser geworfen wurde.

Es gab auch einen Vorkurs an der Uni den ich aber leider nicht besuchen konnte weil ich zu der Zeit meine Großeltern besucht habe die nicht in Deutschland leben.

Ich habe die Blätter um die es geht mit Zahlen in der linken oberen Ecke farblich markiert.

Meine Frage ist ob jemand mir die Blätter 1, 2 und 3 erklären kann und gegebenenfalls Blatt 3 sogar mit mir durchgehen könnte?

^^ Das wäre Blatt drei welches ich wirklich verstehen muss um den Anschluss zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

Liebe Grüße euch allen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?