Was ist das für ein Teil an meine Fender Jaguar?

...komplette Frage anzeigen Das Teil an der Gitarre  - (Gitarre, fender) Das Teil was es zur Gitarre dazu gab. - (Gitarre, fender)

2 Antworten

Hi Also der kleine Hebel/Knopf ist ein Sperrknopf: ungesperrt lässt sich das Trem nach unten und oben bewegen, gesperrt nur nach unten. Im gesperrten Zustand hält es dann die normale/Standard saitenspannung (bei dem Trem wichtig wenn eine Saite reißt, damit das Trem trotzdem noch richtig eingestellt ist) und ungesperrt kannst du dann mit Tunings rumtüfteln (korrigiert mich wenn ich falsch liege...). Vllt hilft dir diese Seite nochttps://mmguitarbar.com/2013/05/10/demystifying-the-fender-jazzmaster-and-jaguar-part-3-free-your-mind-and-your-tailpiece-will-follow/ll-follow/ Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billiejoefan
10.05.2016, 21:50

ach ja, was das andere ist, keine ahnung, sieht aber so aus als würde es auch "unter" der lock-knopf kommen, vllt sowas wie ein abstandshalter, aber genaueres kann ich auch nicht sagen ;)

1

Die kleine Walze wird auf das Tremolo geschraubt und soll verhindern das die Seiten schnarren oder gar von der Brücke fliegen. Nennt sich übrigends Buzzstop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?