Was ist das für ein Symbol/Amulett? (Esoterik)

123 - (Symbol, Esoterik, Okkultismus)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist das salomonische dritte Siegel der Venus: "Das 3. Venus-Siegel Zieht Liebe, Respekt und Bewunderung an, wenn man es jemandem zeigt. Es ist Engel Monachiel, der am Tag und zur Stunde der Venus angerufen werden soll, um 1 Uhr oder um 8 Uhr. Die folgenden Namen sind innerhalb der Figur geschrieben: IHVH, Adonai, Ruach, Achides, Ægalmiel, Monachiel und Degaliel. Der Spruch am Rand ist aus Genesis 1, 28: Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan."

Bildquelle und weitere Infos hier: http://www.renaissanceastrology.com/pentaclevenus3.html

Auch wenn es bei deiner Vorlage nicht erkenntlich ist, hat Ven0m recht: Am Rand "Oben ist ein kleiner Davidstern druff." - aber das ist nicht das Hauptsymbol.

The third Pentacle of Venus - Greater Key of Solomon - (Symbol, Esoterik, Okkultismus)
38

Danke für den Stern.

0

Ok ich weis es ist drei jahre her doch ich muss sagen das ich genau das gleiche Amulett habe.... ich hab mich gefreut als ich heraus gefunden habe was es bedeutet

Hallo Sven und frohe Weihnachten! Wo Du wieder so qualifiziert antwortest, hätte ich noch eine Frage zu meinen Schutzengeln. Yehuiah ist der Engel der Erkenntnis, das weiß ich jetzt. Aber Mumiah und Daniel, wofür stehen sie? Ich habe die Bücher nicht, zum Nachsehen. Vielen Dank. Grüße von Sinara

38

Hallo Sinara. Danke - wünsche Dir auch frohe Weihnachten.

Das mit Mumiah und Daniel trifft sich gut - habe die beiden bereits online (Scans aus "Die Engel deines Lebens" von Jean-Marie Paffenhoff):

http://i1213.photobucket.com/albums/cc462/shiva2012/Daniel.jpg

0

Was möchtest Du wissen?