Was ist das für ein Symbol an der Kette?

Dieses Symbol - (Religion, Bedeutung, Schmuck)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dieser Anhänger stellt eine Doppelaxt dar - sie war bei den Kelten das Symbol für Stärke und Sieg.

Ist halt fantasymäßig stilisiert.

Oh - dankeschön für's Sternchen! :o)

0

Es hat jedenfalls nichts mit unserem ewigen Schöpfer gemein (2.Mose 20,23; 5.Mose 29,17; Dan.5,7).

Man sollte es also vorsichtshalber nicht anbeten?

1

Das ist eine futuristische Darstellung der keltischen Doppelaxt.