Was ist das für ein Strauch:D? Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Garten, Baum, sträucher) Bild2 - (Garten, Baum, sträucher) 1u2 - (Garten, Baum, sträucher)

3 Antworten

Hallo janaapril,

bei dem ersten Bild, würde ich auf eine Felsenbirne Tippen und bei dem zweiten auf ein Pfaffenhütchen, nachdem Du die Früchte mit kleinen roten Kugeln beschrieben hast!

Beim dritten muss ich passen, dazu ist das Bild zu schlecht, bzw. zu weit weg!

MfG

Norina

Hallo Norina!

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :)

Auf dem dritten Bild sind nochmals die beiden Sträucher von den beiden vorherigen Bildern zu sehen. Nur eben im Sommer. Habe mich etwas blöd ausgedrückt.

Liebe Grüße

0
@janaapril

Da muss ich meine Antwort berichtigen, denn das Laub und der Austrieb passen nicht zur Felsenbirne. Leider!

0

So, nachdem ich die Bilder herunter geladen und mit GIMP nachgearbeitet habe, ist es besser zu erkennen.

  • Bild 1 + 3: Habitus, Rinde, Verästelung und Blattfarbe --> Gattung: Acer (Ahorn), bei der Art bin ich mir unsicher. es könnte sich um ginnala handeln. Eine deutsche Bezeichnung ist Feuer-Ahorn.
  • Bild 2 + 3: Habitus, Blatt- und Fruchtanordnung --> Gattung: Rosa, Art (?) canina. Könnte auch die multiflora sein.

 

Sind an den Sträuchern irgendwelche Blütenstände oder sonst etwas auffälliges?

Bei dem ersten Strauch ist mir nichts besonderes aufgefallen. Der zweite hat kleine rote Kugeln/Früchte :D

0

Was möchtest Du wissen?