was ist das für ein strauch?

...komplette Frage anzeigen aa - (Garten, -pflanzen) bb - (Garten, -pflanzen) cc - (Garten, -pflanzen) dd - (Garten, -pflanzen) ee - (Garten, -pflanzen) ff - (Garten, -pflanzen) gg - (Garten, -pflanzen)

9 Antworten

Einer schreibt vom anderen ab ... trotzdem stimmt die Stachelbeere nicht :-)

Es müsste sich um eine der Kreuzungen von Johannisbeere und Stachelbeere handeln oder um die Johannisbeere selber. Die Bilder sind nicht wirklich scharf ...

Das ist die sog.Jochelbeere.Entstand aus der Kreuzung Schwarze Johannisbeere und Stachelbeere.Die Früchte auf Deinem Bild sind noch unreif.Wenn sie dunkler sind,dann haben die Beeren einen angenehmen Geschmack.Wir haben so einen Strauch im Garten.

Schwarze Johannisbeere, es sind ja Rispen zu sehen auf Bild 5, wenn auch recht ungenau. Stachelbeeren wachsen einzeln.

falsch erkannt

0

Sieht mir aus wie rote Stachelbeeren.

unsinn

0

Das sind Josta-Beeren, eine Kreuzung von schwarzer Johannisbeere und Stachelbeere. Die Beeren werden vor allem verwendet, um Aufgesetzten zu machen. Sie reifen gerade.

Genau richtig, habe auch erst auf Stachelbeere getippt, aber die Dornen fehlen. Für eine schwarze Johannisbeere sind die Beeren zu groß. DH

0

Sieht mir ein wenig nach Stachelbeeren aus.

dito & DH

0

aber wirklich nur ein wenig

0

sieht aus wie schwarze johannisbeere, aber ohne gewähr...

nur geringe ähnlichkleit

0

Das ist ein Stachelbeerstrauch.

unsinn

0

Was möchtest Du wissen?