Was ist das für ein Stoff (Rock/Kleid)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Taft. Taft steht fest und hart, der Stoff ist weich und fließend. Es ist ein Satin, entweder aus Polyester oder aus Baumwolle mit Polyester, eventuell auch mit Elasthan oder Seide. Also ein Seidensatin oder Baumwollsatin oder Polyestersatin. Du findest solche Stoffe auch bei der rote Faden.de, da kannst du dir Muster oder Farbkarten bestellen, um dir ein besseres Bild von den Stoffen zu machen.

Falls das jemand noch liest, ich finde, es sieht wie Seidenjersey aus. 80% Seide und 20% Viskose.

0

Das ist ein sehr weich fallender , leicht glänzender Stoff mit leichtem Stand....wie gesagt , Taft wäre ebenfalls meine erste , spontane Antwort . 

Welcher Rock?

Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten, welchen Stoff Du nehmen könntest.

Das dürfte Taft sein.