Was ist das für ein Stoff (Bettwäsche)?

Dkdlld - (Bett, Stoff) Dmsndld - (Bett, Stoff)

2 Antworten

Sieht aus wie Fleece-Bettwäsche. (:

Fleece ?

Welche Bettwäsche ist angenehm kuschelig?

habe mir jetzt neues bettzeug in einer anderen grösse bestellt und kann daher meine bettwäsche nicht mehr benutzen. Ich mag diese angenehm kuschelige Bettwäsche sehr gerne, was für ein stoff ist das? ich glaube es ist kein mikrofaser oder satin das fühlt sich immer recht kalt an, neulich war ich im dänschischen bettenlager und hab da biber bettwäsche gefunden, das zeug flust ja wie sonst noch was also ist es sowas auch nicht....

...zur Frage

Wie wirkt sich die Fadendichte auf die Qualität von Bettwäsche aus?

Je höher der Wert, desto qualitativer die Bettwäsche?

...zur Frage

Leinen-Bettbezug fusselt

Wir haben ziemlich teure Leinen Bettwaesche gekauft, in der es sich herrlich schlafen laesst, aber die extrem fusselt. Wir koennen alle 3 Tage kleine Staubwolken aufsammeln. Auch mehrmaliges Waschen, Lufttrocknung etc. half bis dato nicht viel.

Hat jemand einen Tipp???

Gruss Susanne

...zur Frage

Bettwäsche für Neurodermitiker?

Ich weiß das vor allem Bettwäsche aus Satin und Seide zu empfehlen ist, nun ist aber Satin meist aus Polyester oder Viskose und das ist wieder schlecht für Neurodermitiker soweit ich weiß. Seide ist ziemlich teuer. Nun frage ich mich ob ich alternativ Satin, Baumwollsatin oder Makosatin nehmen soll (oder gar eine ganz andere Bettwäsche z.B. Leinen). Derzeit schlafe ich in Edelfeinbiber und es ist kaum auszuhalten (der Stoff ist zwar schön weich aber man schwitzt schnell und der Schweiß wird nicht von der BEttwäsche aufgenommen - das führt zum Juckreiz). Makosatin besteht aus Baumwolle und das ist doch auch nicht optimal für Neurodermitiker, zumindest bei Bettwäsche, oder?

Nun bin ich verwirrt. Seide, Satin, Baumwolle oder Leinen oder oder oder? Wer kann mir helfen? (am besten mit Begründung)

...zur Frage

Welcher Stoff-Ist das Seide?

Ich hab ein Stück Stoff zu Hause liegen, fühlt sich auf der einen Seite an wie Seide, sprich weich und sehr glänzend, ist aber auf der anderen Seite matt und rau und etwas härter.

Was könnte das für ein Stoff sein? Einfach nur Seide? Oder ein Gemisch?

...zur Frage

Welcher Stoff und für mich am besten?

Hallo,

ich möchte mir neue Bettwäsche kaufen, da es aber zig verschiedene Stoffarten gibt bin ich mir nicht ganz sicher welches ich nehmen soll.

Da ich ziemlich empfindliche Haut habe brauch ich einen Stoff der möglichst Sanft zu Haut ist, etwas Saugfähig und Atmungsaktiv ist. Zudem bin ich Hausstaub und Milben Allergiker (Braucht keine Speziele Allergiker Bettwäsche sein, hab schon Allergiker Decke&Kissen). Zudem sollte es ein Recht robuster Stoff sein, da ich zumindest das Kissenbezug oft Waschen werde.

Hat jemand einen Vorschlag für mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?