Was ist das für ein Stern - Kommunistisch, Anarchistisch oder Satanistisch ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist erstmal nur ein Pentagramm.

In früheren Zeiten wurden Pentagramme als Schutzzeichen gegen böse Geister benutzt.

Heutzutage wird es zum Beispiel von den Wicca verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wicca

Dass es auch im Satanismus verwendet wird, kann sein. Ich kenne mich da nicht so aus - aber ich glaube, schon.

Im Kommunismus und Anarchismus werden andere Sternformen verwendet. Da ist der Stern meistens ganz in einer Farbe gefüllt, rot (Kommunismus/Sozialismus) oder schwarz (Anarchismus) - manchmal auch rot-schwarz geteilt (für den Anarchosyndikalismus).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Das Symbol welches auf dem Foto zu sehen ist, ist ein Ausschnitt einer Kubischen Geometrischen Form, die einen bestimmten Kraft-Fluß bewirkt.

Mit der Spitze nach Oben entspricht dem analysierenden Verstand, das geistige welches zuvor als Idee oder als Konzept in Erscheinung tritt wird nun analysiert.

Mit Spitze nach Unten bedeutet, das Geistige beeinflußt dich, umgehend, nun muß der Mensch den geistigen Einfluß umsetzen in Handlung und Aktion.

Es ist falsch ein Pentagramm mit Spitze nach Unten mit dem angeblich Bösen zu etikettieren...Das Paradigma wurde durch verschiedenen Strömungen im 18/19. Jh in Bewegung gebracht. Gut und Böse sind relativ...

Es gibt außerdem keinen satanischen Stern ! Es gibt das Erschaffende Prinzip und es gibt das Analysierende Prinzp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sempalon
03.12.2015, 13:49

Die okkulte Gehirnwäsche zeigt wohl Wirkung.

0

so herum ist das ein "Drudenfuß" !!!
ein Schutzsymbol der Druiden, also gut...

anders herum (zwei Zacken nach oben) währe es ein Pentagram und böse (stilisierter Teufelskopf, satanisch) !!! ;)

ähnlich wie beim christlichen Kreuz...
kurzer Querbalken oben ist es christlich...
kurzer Querbalken unten satanisch (Judaskreuz)...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JupStrunk
27.11.2015, 13:51

oops, Korrektur !!!
das umgedrehte Kreuz ist das "Petruskreuz", nicht Judaskreuz !!!
sorry ;)

0

Ich denke dad ist ein pentagram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iceCristallx
27.11.2015, 12:38

ich muss zu dem Bild anmerken..wo ist das drauf? sehe ripstop eher selten bei normalen Klamotten :D

0
Kommentar von conrad00
27.11.2015, 12:47

Jacke

0
Kommentar von iceCristallx
27.11.2015, 12:49

welche normale Jacke auch immer ripstop hat :D

0

Was möchtest Du wissen?