Was ist das für ein Stein und wie entstand er?

1. - (Evolution, Steine, Geologie) 2. - (Evolution, Steine, Geologie)

2 Antworten

Was es genau für ein Stein ist, kann ich dir nicht sagen, aber wie die "Linien" daraufkommen.

Das ursprüngliche Gestein (daszwischen den "Linien") war zerklüftet und die Klüfte wurden im Untergrund (nicht an der Erdoberfläche aber nicht so tief, dass das Gestein sich verformen würde) verfüllt (wahrscheinlich mit Quarz). Diese Kluftfüllungen sind härter als das Ausgangsgestein und nach ein bisschen Verwitterung jetzt als erhabene Muster auf dem Handstück zu sehen.

Danke

0

das wird wohl mal ne kartoffel gewesen sein XD

Fossiler stein vom Strand. Wer kann ihn zuordnen?

War heute am Strand spazieren und habe diesen kleinen Stein gefunden. Eine Freundin von mir meinte, dass dieser Stein ein Fossil wäre, wusste aber nicht was für eins. Meine bitte an euch wäre mir zu verraten worum es sich bei meinem Fund handelt, vorausgesetzt ihr wisst es selber.

Vielen Dank für eure Mühen😊

AnPaHeAn

...zur Frage

Ist das natürlich vorkommendes Eisen?

Ich habe heute in einem Bach in RLP wo viel Sandstein ist, ein löchriges Objekt gefunden etwa 25 cm im Durchmesser. Bilder Anbei.

Ich habe schon an Bombensplitter oder natürlich vorkommendes Eisen gedacht, habe aber bisher im I-Netz nichts vergleichbares gefunden ... weiß auch nicht so recht wonach ich suchen soll 😄

Ich habe einen Kühlschrankmagneten drangehalten ... da der eh sehr schwach ist bin ich mir nicht sicher, aber es fühlte sich an als ob es leicht magnetisch war.

Kann mir einer weiterhelfen?

...zur Frage

Von wem stammt nun der Haushund ab?

Hallo Community,

Ich schaute mir gerade Dokus über die Evolution und entstehung der Welt, über Schöpfung und Fossilien an. In einer Doku sagten sie: Es gibt keine Abstammungstiere die heute noch leben, also können die Menschen nicht von dem Schimpansen abstammen...

Also meine Frage dazu ist: Heute Leben doch immernoch Wölfe und Tiger.. Von wem stammen denn Katze und Hund sonst ab?! Diese Dokus und verschiedenen Meinungen haben mich total verwirrt denn für mich war schon immer klar, dass der Hund vom Wolf abstammt und die Katze vom Tiger ..Was sagt ihr dazu?

lg

...zur Frage

Warum ist der Rhyolith und der Gabbro selten, aber Basalt und Granit häufig?

Hallo:)
Könnte mir das jmd vielleicht erkläre, ein Bild habe ich dazu auch noch

Danke schon mal

...zur Frage

Erdölentstehung?

Hallo ich habe mal eine Frage. Wie genau ist das mit der Entstehung von erdöl. Also ich weiß das es auf verweßten pflanzen entsteht und dann unter viel stein und dreck in sehr hohem druck zusammengepresst wird. Aber was passiert den unter dem Druck also ginge das nicht das ich eine verwesende Pflanze nehme und diese in eine Presse Stecke und dann habe ich Erdöl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?