Was ist das für ein Stein und was sind das für Kristalle drinnen?

Hier die Vorderseite mit Kristallen  - (Geologie, steinkunde) Rückseite ohne Kristalle  - (Geologie, steinkunde)

3 Antworten

Das ist Tiefenvulkanischer Granit, der sich aus viel Feldspat und ein bisschen Quarz zusammensetzt und in einem Flusslauf oder an einem Strand rundgewaschen wurde...Foto rechts

Du bist du richtiger Profi :0 

1
@Army12

nein bin ich nicht...ich restauriere u.a. Stein, hatte aber Mineralogie im Studium.....

1

Welche Art Stein ist das auf dem Bild?

Hi!
Dieser Stein stammt aus der Ecke Helgoland und sieht aus wie ein Feuerstein. Aber er ist nicht nur Rot...

Habt ihr eine Ahnung, was das für einer sein kann?

Danke!!

...zur Frage

Fragen zum Thema Kristalle im Urin!

Hab einige Fragen zum Thema Kristalle im Urin, also ich war heute beim Arzt um meine Testergebnisse von der Urinprobe zu sehen. Der Arzt war nicht da, dann hat die Schwester zu mir gesagt, ich habe kristalle im Urin aber dass wäre nicht so schlimm.. Ich habe aber sehr oft Bauchschmerzen also es fühlt sich so an als ob ich ein riesen Stein im Bauch hätte. Und übel wir mir auch sofort, wenn ich was esse. Kann es an den Kristallen liegen oder daran, dass ich vor ein paar Tagen noch eine Mageninfektion hatte? Können diese Kristalle auch gefährlich werden?

Viele Dank im Vorraus Elaa

...zur Frage

Kristalle züchten!brauche dringend Hilfe!

Hallo alle zusammen!Ich habe gestern sowas bekommen wo man Kristalle züchten kann und da musste man so ein Alaun Päckchen mit Wasser vermischen usw. Da stand das man es ein Tag in einem Glas alles lassen soll und wenn am nächsten Tag keine kleine Kristalle drinnen sind dann muss man paar Alaunsalzkörnchen dazu tun. Bei mir sind keine aufgetaucht und ich versteh nich was sie mit diesen Körnchen meinen.Ich habe noch paar Packungen von diesem Alaun und vlt muss man nur paar Körnchen von einer neuen Packung rein tun.Ich weis es nicht!Danke schon mal;)

...zur Frage

Etwas hartes am Finger?

Hey...
Und zwar ich bin Garde aufgestanden und hatte an der Hand bzw am kleinen Finger etwas (Bild)
Es tut nicht weh aber es ist Stein hart

...zur Frage

Was für ein Stein,Diamant,Kristall ist das?

Ich habe bei uns im Wald das gefunden? Auf dem Bild sieht es bräunlich aus. In echt ist er aber schwarz! Im inneren sieht man kleine kristalle! Könnte es aus dem Weltall stammen? Er ist übrigens leicht metallisch Bitte um Hilfe

...zur Frage

wie kann ich diese kratzer aus dem stein entfernen?

hallo, habe leider ausversehen eine schale aus stein verkratzt, die mein vater meiner mutter in einer reha klinik gemacht hat... mein vater ist nun sehr traurig und meine mum ist sauer...

könnt ihr mir sagen um welchen stein es sich handelt und wie ich die kratzer daraus entfernen kann?

auf dem bild seht ihr den stein, die rot markierten stellen sind kratzer.

vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?