Was ist das für ein Stein, und was ist so ein Stein wert?

Schwarz - (Steine, erz) Glitzert lila und grünlich - (Steine, erz)

3 Antworten

Er ist wunderschön, aber ich habe leider keine Ahnung, was es ist.

Frag mal bei einem Mineralogen nach.

Wahrscheinlich ein Stück des Minerals Chalkosin. Google mal danach.

Ein Pyrit?

Das Ding ist vielleicht 10 Euro wert.

Ein Pyrit ist eher golden.

0

Wie viel ist ein ObsidianStein wert?

Moin moin hab vorhin nen stein gefunden und erstmal geguckt was das sein kann er war sehr schwarz glänzt hatte eine glatte oberfläche obwohl er aneinigen seiten ein paar kleine löscher hat hab dann ein wenig gegooglet und dann dieses bild im internet gesehen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/e/e6/Obsi.jpg meiner ist zwar ein bisschen anders geformt aber so sieht er aus meiner ist ca. 20zentimeter groß und geschätzte 150 - 200 gramm schwer

wollte mal fragen wieviel solch ein ObsidianStein wert ist?

...zur Frage

Was ist das für ein stein?(weiß/rosa)?

Hey Ich wollte wissen was das für ein Stein ist und wie viel er wert ist (ca.14 Gramm) LG

...zur Frage

wer kennt so einen Stein?

Habe diesen Stein im Nordschwarzwald bei Baiersbronn gefunden. Er ist ca 16 cm lang und ca 10 cm breit , ca 2,3 kg schwer und magnetisch. Was ist das für ein Stein ?

...zur Frage

Seltsamen Stein gefunden (Sieht aus wie eine Taube)

Hallo Zusammen,

Ich habe diesen seltsamen Stein gefunden und wollte Fragen ob jemand weiss um was für ein Gestein es sich handelt. Oder wie ich das am Besten herausfinden kann.

Danke Philippe

...zur Frage

Welches Mineral (stein) ist das?

Siehe Bild.

Ist das ein Onyx?

Die Kugel ist ca. 7cm groß, was is'n die so wert?

...zur Frage

Was ist das für ein merkwürdiger Stein?

Wir haben schon ewig diesen Stein ( siehe Bild ) im Schrank. Mich interessiert was das ist und ob der was wert ist.
Der Stein ist sehr schwer und wie man sieht ragt ein fast glatter Block heraus . Der Stein ist komplett Silber. Vielleicht schimmert hinter dem Silver noch ein Gold Ton.
(((Kann mir einer weiter helfen?)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?