Was ist das für ein Stein, und was ist so ein Stein wert?

Schwarz - (Steine, erz) Glitzert lila und grünlich - (Steine, erz)

3 Antworten

Er ist wunderschön, aber ich habe leider keine Ahnung, was es ist.

Frag mal bei einem Mineralogen nach.

Wahrscheinlich ein Stück des Minerals Chalkosin. Google mal danach.

Ein Pyrit?

Das Ding ist vielleicht 10 Euro wert.

Ein Pyrit ist eher golden.

0

Wie berechne ich, ob es ähnliche Dreiecke sind?

Ich habe zwei Dreiecke 

1. a= 2cm b=4cm c=4cm

2. a=1,5cm b=3cm c=3cm

wie berechne ich mithilfe Winkel und Seitenlänge ob die beiden 'ähnlich' sind?

...zur Frage

Federn bzw. lassen sich dünnere Holzlatten besser biegen?

Ich habe Holzlatten. 5.5 m Länge und Stärke 4cm.

Lassen sich die Holzlatten besser biegen bzw. würden sie besser federn wenn man sie auf 3cm Stärke herunterschleift.

Es geht um einen Boden auf einem Stahlgerüst der mit diesen Holzlatten ausgelegt wird. Wir wollen, dass es mehr nachgibt bzw. besser federt und nicht so steif wirkt.

...zur Frage

Welches Mineral (stein) ist das?

Siehe Bild.

Ist das ein Onyx?

Die Kugel ist ca. 7cm groß, was is'n die so wert?

...zur Frage

Weiß jemand, was dieser Stein Wert ist und was es für ein Stein ist?

...zur Frage

Was ist das für ein merkwürdiger Stein?

Wir haben schon ewig diesen Stein ( siehe Bild ) im Schrank. Mich interessiert was das ist und ob der was wert ist.
Der Stein ist sehr schwer und wie man sieht ragt ein fast glatter Block heraus . Der Stein ist komplett Silber. Vielleicht schimmert hinter dem Silver noch ein Gold Ton.
(((Kann mir einer weiter helfen?)))

...zur Frage

Was für ein "Stein" ist das und wie viel ist er wert?

Ich weiß nicht was das für ein "Stein" sein soll und vielleicht ist er ja etwas wert, daher wollte ich hier die Community fragen. Also wenn ihr wisst, was das für ein "Stein" ist und wie viel er wert ist, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?