Was ist das für ein Stein? Kommt er nur aus dem Wegebau?

...komplette Frage anzeigen erste Ansicht - (sammeln, Geologie) zweite Ansicht - (sammeln, Geologie) Ansicht mit Lineal  - (sammeln, Geologie)

3 Antworten

Ein Stück (natürlich in einem Bach) abgerollter Hämatitbrocken, keine Schlacke! Kommt so in Südtirol vor. Einfach mal Hämatit googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch auf einen Schlackebrocken Tippen.  Ähnliche Dinger finde ich beim Sondeln auf den Äckern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine schilderung und die bilder läßt eher auf einen SCHLACKEbrocken schließen. könnte im wegebau verwendung gefunden haben, aber eher noch als bodendämmaterial in altbauten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?