Was ist das für ein Stein (Ich vermute es ist ein Dioptas)?

Die Kristalle  - (Freizeit, Steine, dioptas) Die Rückseite des Steins - (Freizeit, Steine, dioptas)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Farbton ist es ein Dioptas, Fund-/Herkunftsort wohl Tsumeb in Namibia. Das weiße glänzende Mineral ist Cerussit. Malachit hat meist einen anderen Farbton, aber das Foto ist leider zu klein, um Kristallflächen erkennen zu können.

Der Stein wurde als Türkis verkauft

0

Es kann ein dioptas oder ein malachit sein. Da muss man Härte und dichte abgleichen