Was ist das für ein Stecker und wie ist die Polung davon?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Netzteil für die Stromversorgung der alten Diskettenlaufwerke. wird ab und zu auch für andere Teile benutz, wie interne Kartenlesegeräte und Lüftersteuerungen und ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der alte Floppy-Stecker für 3,5" Diskettenlaufwerke. Wirklich brauchen tut man ihn nicht, er ist allerdings noch bei vielen Netzteilen mit dran.

Die Polung ist hier ATX-üblich, also:

Gelb = 12V

Rot = 5V

Schwarz = Masse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ein Stromstecker vom Netzteil.

Rot sollten +5V sein, Schwarz ist Masse und Gelb sind +12V. Miss es aber lieber mit einem Multimeter nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Molex 4 Pin - Gelb +12V - Schwarz beide Masse - Rot +5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Kabel welches Man in einem Computerinneren hat. Es verbindet die einzelnen Komponenten miteinander.

Mehr weiss ich auch nicht

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso ein Stromversorgungsstecker, wie die anderen im Bild - bloß eben kleiner - für andere Geräte - z.B. Lüfter

Polung weis ich nicht -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?