Was ist das für ein Stecke r?

...komplette Frage anzeigen Der gehört zu meinem MacBook aber ich weiß nicht wofür der ist  - (Computer, Technik, Macbook)

5 Antworten

Das ist Apples Abwandlung des sogenannten "Kleingerätesteckers" nach IEC-60320-C7, hier ergänzt durch einen Schutzleiter (die Schiene).

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker#Kleinger.C3.A4testecker_IEC-60320-C7

Diesen Stecker verwendet Apple bei allen Mac-Netzteilen, den 10 und 12 Watt USB-Netzteilen, dem Apple Batterieladegerät sowie früher auch beim AirPort Express und älteren USB- und FireWire-Netzteilen.

Dadurch lassen all diese Netzteile und Geräte sich auf Reisen leicht mit den erforderlichen ausländischen Steckern (siehe angehängtes Bild) versehen, oder mit dem auf deinem Bild gezeigten Verlängerungskabel.

Der Stecker komplettiert das Gehäuse, daher die Form. Wie das genau funktioniert, siehst du im anderen angehängten Bild.

Adapter für verschiedene Netzstecker - (Computer, Technik, Macbook) Netzteil Adapter - (Computer, Technik, Macbook)

der kommt in das eigentliche Netzteil, aber im grunde ist das eine eigen version des "Japan 8 " Steckers ...

Apple benutzt diese Stecker an ihren Netzteilen.

Das ist ein Stromkabel fürs Netzteil von Macbooks.

Vom mac LAdekabel das netzteilkabel

Was möchtest Du wissen?