Was ist das für ein Stechen in meinem Brustkorb?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du sagst "es fühlt sich so an, als ob ich Luft an mehreren Stellen in der Brust hätte", ist es für mich zumindest ziemlich klar das du ein mehr oder weniger großes Problem hast, kommt darauf an, wie mehr oder weniger viel Luft sich dort befindet ;)

Meine Vermutung liegt bei einem Spontanen oder Spannungspneumothorax, bei welchem sich (aus welchen gründen auch immer) Luft im Pleuraspalt ansammelt und die Lunge zum kollabieren bringt, was ziemlich unvorteilhaft ist, nachdem sich ja zwischen den beiden Lungen unser Herz befindet und du nicht nur Atemdepressionen bekommst sondern als Spätfolge auch Herzstillstand oder ähnliches.

Nachdem ich aber absolut keine Ahnung habe was du getan hast, kann ich dir jetzt auch nicht so wirklich weiterhelfen, meine Vermutung wäre wie gesagt Pneumothorax, allerdings gibt es da keine Garantie deswegen --> zum Arzt gehen! ;)

pneumothorax - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen)
LDV2012 05.03.2017, 00:01

Ein Spannungspneumothorax wäre ein lebensbedrohlicher Zustand, der einer sofortigen Punktion bedarf um Leben zu retten. Kein Betroffener hätte die Kraft sich hier zu erkundigen. ;)

0
crashy2002 08.03.2017, 17:38
@LDV2012

Da gebe ich dir recht, wobei es da schon Einzelfälle gibt ;)

Wenn es hier nur um einen verhältnismäßigen "kleinen" Spalt handelt.
Praxisbeispiel: geplatztes Lungenbläschen

0

Was möchtest Du wissen?