Was ist das für ein springendes Insekt, beisst es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Tierchen ist harmlos :)

Vielleicht auch mal Fotos von den Stichen?

Flöhe kann man sich leicht einschleppen, musst ja nur bei jemand anderem gewesen sein, der ein verflohtes Tier hat. Dann heften die sich an deine Socken und sind dann überall mit dir dabei. Ich kann da ein Liedchen von singen, weil eine Etage unter mir mal ein Flohproblem war, und das mit Teppich belegte Treppenhaus ideales Versteck und bestmöglicher Brutplatz war. Flohbisse haben bei mir tagelang gejuckt und waren sehr viel "wirkungsvoller" als Mückenstiche.

Falls es Flöhe wären, würden die sich bei dir nicht weiter vermehren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild ist nicht recht gut , denk das es n Silberfisch ist .
Das jedoch kann für deine Bisse nicht verantwortlich sein .
Du hast dein Bett frisch bezogen heute ?
Sonst könntest du wirklich gaaaaanz gründlich gucken ob du kleine - wirklich kleine !- dunkle Krümel findest . Wenn du diese findest leg sie auf feuchtes Küchenpapier . Wenn sich n roter Schimmer entwickelt ist das Flohkot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HaensHaensel
30.08.2016, 19:47

Jep, sorry. Hatte meine Spiegelreflexkamera nicht schnell genug zur Hand. Hätte noch zwei weitere Fotos, aber hier kann man nur eins posten oder?

Silberfische können aber nicht springen oder? Bett ist frisch bezogen, aber habe leider auch kein weißes Betttuch, auf dem dunkelblauen konnte ich keinen Kot entdecken. Ich bilde mir aber ein einige kleine weiße Dinger zu sehen, möglicherweise Eier? Flöhe legen die doch nicht so geschützt ab wie Bettwanzen oder?

Fällt dir außer Flöhen und Bettwanzen noch was ein, das für Bisse verantwortlich sein könnte?

0
Kommentar von ingwer16
30.08.2016, 19:54

Doch du kannst mehrere Bilder einstellen , aber egal bin mir recht sicher das es n Silberfisch ist .
Streich mit der Hand langsam über das Bettlaken , solltest du auch spüren .
Nein Silberfischchen springen nicht .
Wo hast du " kleine weiße Dinger " gesehen ?
Hast du davon n Bild ?
Wenn du auf deine eigene Frage antwortest kannst du so Bilder einstellen . Außer du bist über iOS App hier .

0

Das Bild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HaensHaensel
30.08.2016, 15:29

Sorry! Das Bild kommt sobald es vom Moderator freigegeben wurde. Aber vielen Dank schon jetzte für dein Interesse ; )

0
Kommentar von HaensHaensel
30.08.2016, 15:57

So, der Link zum Foto ist da. Ich hätte auch noch zwei weitere, aber man kann nur einen posten oder?!

0

Was möchtest Du wissen?