Was ist das für ein Spinnentier? Kanns nicht zuordnen.

...komplette Frage anzeigen bild1 - (Tiere, Spinnen) bild2 - (Tiere, Spinnen)

5 Antworten

Triangulate cobweb spider Steatoda triangulosa - die hat keinen deutschen Namen.

Auf Grund des doch sehr charakteristischen Rückenmusters hast Du das wohl sehr richtig erkannt - meine aufrichtige Anerkennung. Die langen Beine wurden wohl spinnentodtypisch unter den Leib gezogen und sind daher auf dem Bild nicht zu erkennen.

2

Perfekt das passt. Danke

0

Kannst du die noch mal so fotografieren, daß man sie etwas genauer sieht? Das sieht man ja nicht mal die Anzahl der Beine genau. Ich bin mir da nicht mal sicher obs überhaupt ne Spinne ist. Wenn man da sichere Aussagen treffen soll, dann bräuchte man mal scharfe und vor allem etwas gössere Bilder, auch mal aus verschiedenen Positionen. So ist eine genaue Art zu bestimmen ein Ratespiel. Ich würde grob auf irgendeine Finsterspinnenart tippen wegen der Farbe und des Musters auf dem Hinterleib aber selbst darauf würde ich dir keine 10%ige Sicherheit bieten können. Zecken sinds auf keinen Fall, die schwarze Witwe fällt auch weg.

Ging leider mit dem Handy nicht besser, da sie sehr klein sind.

0

Das ist die sogenannte schwarze Witwe. Aber keine Angst, die ist zwar hoch giftig, beißt aber nur zur Verteidigung, wenn sie z. B. spitzen Schreien ausgesetzt wird.

das ist keine zecke,bei zecken sitzen die beine mehr am kopf. ich weiß nicht welche art es ist,aber ich denke es sind sehr junge spinnen. guck mal nach ob du noch mehr findest,sonst hast du die bald überall in der wohnung.

"Das sieht nach ner Zecke aus" Schonmal ne Zecke gesehen? Anscheinend nicht. Ist auf jeden Fall keine Zecke ^^

Was möchtest Du wissen?