Was ist das für ein Sofastilrichtung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sieht aus wie ein typisches Sofa aus den 40er jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miszs
05.08.2017, 12:24

Mein Bruder hat das vor langer Zeit gekauft und dann neu beziehen lassen. Die Rückenlehne ist schon ungewöhnlich, denke ich.

0

Dies bestätigt eindeutig die Aussage von MiezeKatzchen, und gibt dir einen Anhaltspunkt falls du es loswerden möchtest.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sofa-couch-aus-den-40er-jahren/686224406-88-4691

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miszs
05.08.2017, 16:55

Danke für die Antwort.

Die Ähnlichkeit ist schon ganz ordentlich. Ob der Stil wohl auch einen prägnanten Namen hat?

0
Kommentar von Wandkosmetiker
05.08.2017, 17:16

Wenn ja, ist er mir bedauerlicher weise nicht bekannt.
Das habe ich jedoch bei Wikipedia entdeckt.
1920 – 1940 Art déco

1

Was möchtest Du wissen?