Was ist das für ein Sittich?

...komplette Frage anzeigen Was ist das für ein sittich?? - (Haustiere, Vögel)

5 Antworten

Könnte auch ein Schönsittich sein: http://www.sittiche.de/vogellexikon/schoensittich.htm

antnschnobe 30.10.2012, 12:13

Gibt's auch in unterschiedlichen Farbgebungen: http://grassittiche.beepworld.de/schoensittiche.htm

0
HerrDeWorde 30.10.2012, 12:20
@antnschnobe

Der erste würde am besten passen (gelb-Rotbauch), allerdings fehlt das charakteristische Blau am Kopf fast völlig. Deswegen bin ich von Schönsittich (erster Gedanke) wieder abgerückt. Wahrscheinlich eine Volierenmischung :-)

0
antnschnobe 30.10.2012, 12:27
@HerrDeWorde

Gut möglich. Oder er ist in der Mauser? Da sehen sie ja alle auch nicht so berauschend aus. Bloß seltsam, daß sogar der Züchter den Namen vergessen hat. : ))

0

Ich würde bis auf ein paar Abweichungen auf einen Stanleysittich tippen (Henne!!). Ggf. ne Kreuzung mit nem Bourkesittich.

Schön wäre es auf jeden Fall er/sie bekäme noch einen Partner!!

Flubi27 01.11.2012, 16:46

ja genau deswegen wollte ich das ja wissen damit er/sie einen partner bekommt

0

Dieser Vogel sieht sehr nach Schönsittich aus. Vermutlich ein Jungtier, deswegen die noch blasse Gefiederfarbe.

Flubi27 30.10.2012, 12:57

der is schon ein paar jahre alt

0

Vllt ist es ein Rosellastitch (eng.Eastern Rosella)

Flubi27 30.10.2012, 12:16

dafür ist der zu klein

0
HerrDeWorde 30.10.2012, 12:16

Da stimmt aber bestenfalls die Hälfte der Beschreibung (der Rest ab "Nacken"):

Beim Männchen sind Kopf, Hals und Oberbrust leuchtend rot, die Wangenflecken sind vom übrigen Kopfgefieder scharf abgegrenzt weiß. Die Unterbrust ist gelb und geht auf dem Bauch in ein Hellgrün über. Die Unterschwanzdecken sowie die Afterregion sind rot. Der Nacken, der Vorderrücken sowie die Schirmfedern weisen breite gelbgrüne Säume auf. Der Flügelbug sowie die äußeren mittleren Flügeldecken und die äußeren Armdecken sind blauviolett. (wikipedia)

0

Was möchtest Du wissen?