Was ist das für ein seltsamer Stein?Und aus welchem Material besteht er?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schwer zu sagen! So auf den ersten Blick würde ich mal behaupten das das graue Bims oder zumindest ein Vulkangestein ist. Die Kristalle aussen rum könnte ich so nicht bestimmen. Darum würde ich mit dem Stein mal zu einem Fachmann gehen und ihn dort bestimmen lassen. kleiner Tipp von mir! : Jetzt ist wieder die Zeit der Mineralienbörsen und auch auf Börsen und Ausstellungen kann man seine Steine bestimmen lassen, versuch es doch mal dort, da kannst du dann gleich mehrere fragen wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist evtl. ein Glimmerschiefer. Aber so ein Foto zeigt nicht genug. Zeig den mal einem Mineralienhändler. Ist der wirklich so schwarz, dann vielleicht ein Basalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du da hast ist ein Prachtexemplar. Der besteht aus Mederemduran das ist sehr selten. Lass den mal schätzen. Der ist bestimmt um die 10.000 wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maleina
20.09.2016, 20:21

ja als ob

0
Kommentar von Free4player
20.09.2016, 20:22

Nein ist echt so. Der ist nur sehr selten vertreten weil er sehr lange brauch um Mineralien aufzunehmen

0
Kommentar von maleina
20.09.2016, 20:23

Ne hab gegooglet

0
Kommentar von Free4player
20.09.2016, 20:24

Ok wenn du meinst

0

Ich tippe auf einen Bimsstein. wenn er auf dem wasser schwimmt, ist es ganz sicher einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vermutlich ein Teerklumpen :D

Mfg Stadch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?