Was ist das für ein Schorf, den mein Meerschweinchen im Ohr hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Bild schwer zu sagen. Geh am besten direkt heute zum Tierarzt (bitte einen mit Ahnung!) und lass es ggf. behandeln. Wenns z.B. Pilz wäre, wärs auch für dich ansteckend, genauso wie für die anderen Meeris die du hoffentlich noch hast (diese Stecken sich aber nur an wenn sie ein eh schon geschwächtes Imunsystem haben, deswegen solltest du das evtl. betroffene Schwein aber auf keinen Fall aus der Gruppe nehmen. Bedeutet nur Stress und kann alles schlimmer machen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte verdreckter Ohrenschmalz sein, könnten aber auch Milben sein. Solange wie dein Tier keinen Juckreiz oder ein schlechtes Allgemeinbefinden hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Um sicher zu gehen, kannst du zum Tierarzt gehen. PS: bitte sag mir, dass du nicht nur ein Meerschwein hast. Meerschweine sind soziale Tiere und brauchen dringend Partnertiere. Ein Meerschwein allein zu halten, ist tierschutzwiedrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belyn
07.12.2015, 16:26

Nein, ich habe 4 Meerschweinchen:-)

0

Ich habe auch Meerschweinchen, bei meinen ist das aber noch nicht vorgekommen. ich würde sicherheitshalber zu einem Tierarzt gehen! Und gute Besserung an dein Meeri, ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine alte Bissverletzung von einem anderen Meerschweinchen oder irgendwelche Parasiten. Behalte es mal im Auge und wenn es nicht weggeht, dann gehe zum Tierarzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?