Was ist das für ein Schnapsglas?

Schnapsglas  - (Glas, Schnapsglas)

2 Antworten

Ich würde es hässlich nennen.

Schnapsglas

Darf man einem 9 Jährigen Jungen aus einem Schnapsglas Vodka probieren lassen?

...zur Frage

Glas ritzen/gravieren

Ich würde gerne als Geschenk eine Glas-Ritzung (nennt man das so?) machen, gibt es einen besonderen Ritz-Stab und wenn ja, wo bekommt man so einen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Urfer-Art

...zur Frage

Mit welchem Stift auf Glas malen?

Hallo,

wie nennt man die Stifte die man benutzt um auf Glas malen zu können ?

Danke

...zur Frage

Acryl statt Fensterkitt nehmen?

Wir haben im Augenblick das Problem, daß wir etliche Fenster nachverkitten und dann streichen müssen. An sich kein Problem, aber bis der Kitt überstreichbar ist vergeht mindestens eine Woche. Da wir die Fensterflügel ausbauen, um sie in einem geheizten Raum kitten und streichen zu können, bekommen wir Platzprobleme. Würden wir statt Kitt Acryl nehmen, was nach einer halben Stunde trocken und überstreichbar ist, könnten wir täglich neue Fenster bearbeiten und die fertigen wieder einsetzen.

Ist Acryl geeignet?

Verbindet sich Acryl gut mit Holz und Glas?

Ist Acryl überstreichbar?

Ist Acryl UV-beständig?

Ist Acryl wasserfest?

Ist Acryl geeignet, große Wärmeunterschiede zu verkraften, ohne zu verspröden/zu reißen?

...zur Frage

Bruchsichere E-Zigarette?

Hallo, Mein Freund raucht bzw. dampft E-Zigarette. Er hat mittlerweile so einige Tanks zerstört weil sie ihm auf der Arbeit immer mal wieder aus der Tasche fällt oder ähnliches. Nun kenne ich mich als Nichtraucher null mit sowas aus möchte ihm aber gern falls es das gibt eine bruchsichere E-Zigarette bzw. einen bruchsicheren Tank schenken. Falls ihr da Empfehlungen für mich hättet wäre ich echt dankbar.

...zur Frage

10ml sind ein Esslöffel oder ein halbes Schnapsglas?

Wir machen nacher Cocktails und bei den Rezepten steht z.b 1cl das sind ja 10 ml

Wie kann ich das abmessen ?
Manche sagen ja ein Esslöffel aber das ist doch voll wenig ?
Und manche sagen ein halbes Schnapsglas ?

Was ist es denn nun ? Weil zwischen Schnapsglas und Esslöffel ... Das sind ja echte Unterschied

Lg melle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?