Was ist das für ein Schmuckstein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aventurin nicht. Nephrit evtl., aber der hat schwarze Partikel. Jadeit vielleicht. Akrinolith könnte es sein. Warum gehst Du damit nicht zu einem Mineralienhändler? Denn per Foto ist das schwierig, weil die Farben evtl. nicht so sind wie auf einem Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etching
31.10.2016, 15:19

Ich habe mir jetzt auch mal Bilder von den von Dir erwähnten Steinen angeschaut. Aber ich vermute, dass doch der Nephrit am nächsten kommt. Das eingestellte Foto kommt von der Farben her schon sehr gut hin. Was eventuell verfälscht, ist die dargestellte Größe. Der Stein selber ist nämlich nur rund einen Zentimeter hoch.
Ich habe es nicht in Erwägung gezogen zu einem Händler zu gehen, da diese natürlich nicht begeistert sind, wenn man da hinkommt und für lau eine Expertenmeinung haben möchte... Zumal in meiner näheren Umgebung auch keiner ist.

0

Ein Aventurin ist es nicht. Mit Nephrit könntest du richtig liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?