Was ist das für ein Schleim auf den Lippen?

4 Antworten

Speichel :-]

Der Speichel besteht ja nun nicht nur aus Wasser. Hast du nun nachts den Mund auf fliesst dein Speichel auchmal aus dem Mund raus wenn er geöffnet ist ( je nach Lage). Durch den Luftstrom wird der Speichel dann soweit eingeengt bis nur noch dickflüssiger Schleim zurückbleibt.

speichel der schliemig wird, weil das wasser langsam verdampft und die lippen aufweicht

Ständig Schleim im Rachen, Nase, Übelkeit?

Nun schon ein halbes Jahr Probleme mit Schleim der in den Rachen läuft, Schilddrüsenwerte in Ordnung, Hno hat Milbenallergie festgestellt, gastroentologe wohl dass schonmal Säure in der Speiseröhre war,(Reflux) nach dem aufstehen besonders schlimm, übelkeit, kein hunger, ständig Gefühl brechen zu müssen wegen Schleim, Kopfschmerzen, Antriebslos,Schwindel rummohren im Bauch durch Schleim, anfangs sogar morgendliches erbrechen, Magen wurde untersucht, alles ok. Nehme ceterizin, habe Milbenschutzbezüge...ein bischen besser, Schleim aber immernoch da, auch manchmal richtig zäher Schleim nach trinken von Bier, zuckerhaltigen Getränken, ständig Spuck Bedürfnis, Schluckbeschwerden, Rauchen habe ich aufgehör, trinke keinen Kaffee mehr, trink nicht mehr viel bier...Häufiges aufstoßen, keine Lust sich zu unterhalten, da Schleim im Rachen ist, Nase aber eigentlich frei, läuft alles in den Rachen, weiß langsam nicht mehr weiter, entweder ist das wirklich die Milbenallergie oder Reflux oder kann es auch was anderes sein wie z.b. histamininzoleranz? Wer kann mir weiterhelfen? Keiner glaubt mir so richtig, aber es ist wirklich grausam, am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen. Bin m 21 Jahre

...zur Frage

Schleim im Rachen während Halsweh?

Ich habe mir durch eine Grippe eine Nasennebenhöhlenentzündung zugezogen, beim Arzt war ich schon (hat Antibiotika verschrieben),
nun denn ich bin leider ein Mensch der sehr oft Halsweh hat. Immer wenn ich Schnupfen bekomme kommen Halsschmerzen automatisch dazu.

Mein Problem ist, dass der Schleim in der Nacht abfließen sollte (damit der Schleim sich löst), jedoch habe ich dann beim Aufwachen höllische Halsschmerzen.
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, sollte ich weiterhin den Kopf anheben sodass der Schleim abfließt oder weitere Schmerzen im Hals verhindern?

...zur Frage

Warum sind meine Lippen so dick, wenn ich morgens aufwache?

Die sind dann immer so geschwollen, find des voll komisch. Ich schlafe ja nicht mit offenem Mund und schnarche nicht. Woran kann es denn dann liegen?

...zur Frage

Weisses Zeug auf Lippen

Wenn ich morgens aufwache hab ich immer so weissen Schleim auf den Lippen ...

  • Warum entsteht dieser?
  • Was kann man dagegen tu?
...zur Frage

Morgens Schleim im Mund, wo kommt der her?

Hallo, jeden Morgen, wenn ich aufwache habe ich einen komischen Schleim im Hals bzw. im Mund. Weiß jemand von euch, wo der herkommen könnte? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Ist es normal das man mit fester Zahnspange mehr Speichel produziert und nachts die Lippen nicht komplett geschlossen sind?

Seit dem ich oben und unten meine feste Zahnspange trage , habe ich viel mehr Speichel im Mund. Manchmal wenn ich morgens aufwache ist die Stelle wo mein Mund war etwas nass vom Speichel weil ich nachts irgendwie die Lippen nicht komplett geschlossen habe. Habe nur Angst das meine Freundin das komplett eklig findet. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?