Was ist das für ein Schlauch von meiner Lima?

Das ist das Teil. - (Auto, Elektronik, Elektrik)

3 Antworten

Also dieses Teil an sich sieht aus wie ein Spritzwassermotor.

Könnte sich aber auch um ein Magnetventil handeln.

Du schreibst dass es ein Fernost-Auto mit Dieselmotor wäre, dann hat der für die Bremskraftunterstützung möglicherweise eine Unterdruckpumpe an der Lichtmaschine um den dafür nötigen Unterdruck zu erzeugen (der beim Diesel nicht wie beim Benziner im Ansaugsystem vorhanden ist).

Diese Schläuche könnten dafür sein bzw damit zu tun haben.

Wieso hat ein Diesel denn keinen Unterdruck im Ansaugsystem?

0
@Skinman

Weil der gewöhnlich keine Drosselklappe hat die die Luftzufuhr versperrt wodurch der Unterdruck entsteht. Ein geringer Unterdruck entsteht, nur absolut nicht nutzbar.

Bei einem Diesel geht dies nicht so einfach weil der sonst uU eine ungenügende Füllmenge hätte und nicht genügend für die Selbstzündung verdichten würde.

0

Schwer zu sagen ohne auch nur das entfernteste über dein (unbekanntes) Auto zu wissen. Ist in deiner Lichtmaschine die Vakuumpumpe integriert? wenn ja dann sind das höchst wahrscheinlich Unterdruckschläuche

Kia Pregio

Bj 04

2,7L 4 Zylinder Reihe

Diesel

0

Das ist ein SOLENOID VALVE  (VENTIL)  zur Schaltung von Vacuum  ,Druck mach keinen Sinn da würden die Schläuche schnell abspringen da nicht gesichert . Da wird irgend was mit an und abgeschaltet hatte so was an meinem 180er Roller da war das mit dem Vergaser verbunden den an dem Ding waren 15 Schläuche dran  für die Regelung .

Siehe Link Bild 16 / 17  das ist das Ventil  beim Roller XC180

http://www.boats.net/parts/search/Yamaha/Scooter/1985/RIVA%20180%20-%20XC180DN/ELECTRICAL%201/parts.html


   

Ventil  - (Auto, Elektronik, Elektrik)

Was möchtest Du wissen?