was ist das für ein schein was mache ich damit?

 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, England)

4 Antworten

Das ist keine Banknote sondern eine Zahlungsanweisung der britischen Post.

Theoretisch kannst du dir den Gegenwert dieser Anweisung in Großbritannien bei der Post auszahlen lassen. Ob diese Anweisung aber heute noch gültig ist (dem Stempel nach ist sie 15 Jahre alt), weiß ich nicht.

Das scheint wohl so eine Art Verrechnungsscheck zu sein, der beid er Post eingelöst werden kann, wie ich das aus dem Text auf dem Schein entnehme. Es gibt ein Unterschriftsfeld, auf dem man die Auszahlung quittiert, somit kann der Schein nur einmal eingelöst werden.

Ob das Ding noch gültig ist, und wofür man das verwendet - keine Ahnung.

Bei der Bank umtauschen, behalten oder in England ausgeben

In England ausgeben

das sind doch keine scheine aus england ? muss man die tauschen oder so ?

0
@hami4988

Das ist ein Schein aus England. Du kannst ihn tauschen, kannst ihn aber auch behalten ist dir überlassen.

1

Was möchtest Du wissen?