Was ist das für ein Schalter an meinem Roller?

5 Antworten

Ist definitiv ein Fernlichtschalter. Wenn nichts passiert, entweder Schalter defekt, Licht defekt oder halt nicht angeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh Mal den Handbremshebel und drücke zeitgleich drauf - tut sich was ?

Das Foto zeigt leider nicht viel - ich vermute aber Mal das ist der E-Starter.

Zitat: "Zieh Mal den Handbremshebel und drücke zeitgleich drauf"

Rein aus Interesse...was soll das bringen?

@GoldenEye2019

Mein Roller hat rechts die Hupe (runder Knopf unten) ...darüber den Anlasser, der blockiert - geht also nur, wenn man die Bremse zieht - damit der nicht losrollt.

Ist ein Sicherheitssystem.

Hier ist die Hupe links, daher wäre es möglich, das seine Anordnung Seitenverkehrt ist.

Wenn es Licht wäre, müsste es zweistufig sein, Abendlicht + Fernlicht.

Normalerweise ist das Fernlicht...

Fernlicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige befassung zum Thema

Fernlicht oder Hupe.

Wenn sich nichts tut, ist er vielleicht kaputt....?!