Was ist das für ein Schacht?

4 Antworten

Öffnen und rein schauen. Schaut aber nach einem Kamintürchen aus. Kannst dann auch einen Kaminkehrer fragen, wenn der nichts dagegen hat kann man das auch zumauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin nun leider wirklich kein Fachmann, aber bei uns sind diese Revisionsklappen nicht nur aus einem einfachen Blechtürchen. Das scheint mir bei einem Kamin viel zu gefährlich zu sein. Ich würde meinen Vermieter befragen oder einen Vierkantschlüssel besorgen und ihn einfach mal öffnen und reinschauen.

Da kann auch ein Absperrhahn für die Heizung oder das Wasser hinter sein.

Das ist der Zugang für den Kamin, der immer für den Schornsteinfeger zugänglich sein muss.

Nehme an ein Kamintürchen. Also Revisionsklappe für den Schornsteinfeger.