Was ist das für ein Sattel ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe die schon mal gesehen, mir fällt nur der Name nicht mehr ein.

Man hat da eigendlich nur den Holzbaum mit Leder überzogen und sonst keinen Schnickschnak.

Gauchosättel sind fast genauso.


Hallo Oanas,

Schau mal nach ROC 1 zero. Ist nicht der gleiche, aber von der Bauart her ähnlich. 

Im Bereich der Distanzsättel findest du mehrer "Ultra-Leicht" Modelle wie diesen. Komfort und Druckverteilung sind sehr gut, wenn sie korrekt angepasst wurden. Die kann man natürlich fast alle mit Western-Fender kombinieren, wie auf dem Bild...

VLG - Feivel

Ich stimme DCKLFMBL zu, wahrscheinlich aus einem alten Sattel und weiteren Riemen selbst zusammengestellt.

Ich würde auch zu bedenken geben dass er das Gewicht nicht richtig verteilt.

Ist die Sitzfläche groß genug und gut genug angepasst dass sich dein Gewicht verteilt? Oder liegt er auf der Wirbelsäule auf?! Ist auf dem Bild aufgrund der dicken Decke und der Perspektive leider nicht zu erkennen..

Hätte auch auf den Randonee von Malibaud getippt. Sind tolle wanderreitsättel.

sieht nach Marke Eigenbau aus! gibt es wohl nicht im Deutschen Handel ;D aber ob der das Gewicht überhaupt gut Verteilt…

ich hoffe ich konnte dir Helfen ;-)

Kommentar von DCKLFMBL
12.01.2016, 14:52

Ich glaube kaum das die in Niacaragua solche Sättel haben😄 der sieht zwar ähnlich aus aber nicht mehr!

0

Sieht nicht professionell aus. Ich glaube er wurde selber gebaut

Was möchtest Du wissen?