Was ist das für ein Rohr zwischen den Dachbalken?

bild1 - (Rohr, Dachausbau) bild2 - (Rohr, Dachausbau) bild3 - (Rohr, Dachausbau)

3 Antworten

Das dürfte die Be- und Entlüftung für die Abflußanlage sein.....abfließendes Wasser, vor allem dann, wenn größere Mengen ablaufen (WC-Spülung) lassen ein Vakuum oberhalb des ablaufenden Wassers entstehen...es sei denn, die Leitung kann "über Dach" Luft ziehen, was nicht nur vorgeschrieben ist, sondern auch Verstopfungen vorbeugt.

Kein Regelfallrohr.

Das ist das Entlüftungsrohr von den Toiletten, Waschbecken und Bad. Das ist erforderlich um erstens beim Spülen den erforderlichen Unterdruck zu erreichen um den Wasserstand im Syphon zuerhalten, und zum anderen wird dadurch der Geruch aus der Toilette nach oben gezogen, bzw. durch das Wasser im Syphonbogen wird verhindert, dass Geruch aus den Abflußrohren nach oben steigt.

Schaue auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=n7CVGxhFO3g


Diese Entlüftungen sind gesetzl. vorgeschrieben.

sieht aus wie ein Regenfallrohr.

LG

Sind Risse im Dachbalken gefährlich?

Mein Dachbalken hat einen halben Zentimeter wagrechten Riss auf der einen Seite.

Kann es sich dabei um einen Schwindriss handeln?

Dach ist Baujahr 1962.

...zur Frage

HT Rohr Reduzierung! Reduzierung nicht vergrößern!?

Ich möchte eine Rohr (HT Rohr z.b.) mit 110mm auf eine kleinere Rohr Reduzieren z.b. aus 40mm oder 50 oder so irgendwie,

GIBT ES DEN NIX WOMIT MAN EIN GRÖSSERS ROHR AUF EIN KLEINERS ROHR MACHEN KANN?

Es gibt zwar Rohr Stücke die heißen Reduzierung, kann man auch so im Baumarkt oder wo anders kaufen, ABER die angeblichen Reduzierungen die tun das Rohr überhaupt nicht reduzieren sondern es geht von einem Kleineren Rohr auf ein größeres Dan müsste es nicht Reduzierung heisen sondern irgendwas mit vergrößern, ist das ganze Sanitär system etwa Dumm im kop?😂 Wenn ich das Rohr 180° drehen würde dann tut es zwar Verkleinern aber Dan steckt man die Rohr gegen dem Wasser Fluss entgegen zusammen, und so wäre das Resultat z.b. (im Sanitär Bereich) das an dem über Gang immer etwas stecken bleiben könnte oder sich Dreck ansammelt

ICH WILL ABER EIN STÜCK WAS VON EINEM GROẞEN AUF EIN KLEINES GEHT UND NICHT UMGEKEHRT SO WIE ES BEI DEN ANGEBLICHEN Reduzierungen IMMER IST 😂

...zur Frage

wie kann man auspuff rohr schnell untern auto schneiden ohne strom oder batteri.

wie kann man auspuff rohr schnell untern auto schneiden ohne strom oder batteri, gibs da vieleicht eine hydraulikschere oder ein rohr schneider?

...zur Frage

HT-Rohr-Abzweig?

Gibt es ein Verfahren, ein waagerecht verlaufendes 100er HT-Rohr anzuschneiden um ein 40er HT-Rohr einzuleiten?

...zur Frage

Wie finde ich dieses Rohr?

Im Keller von meinem Haus bj.1921 gibt es einen Abfluss wo meine Heizoel Fässer draufstehen.Nun brauche ich einen neuen Gulli den ich an den alte Rohr anschließen. Meine Frage: Wie finde ich dieses Rohr, ich kann ja schlecht den ganzen Boden aufreißen

...zur Frage

Tropfendes rohr hilfe?

Hallo allerseits ich habe bei mir in der Mietwohnung ein Rohr das aus dessen Mitte Wasser tropft und dass mich fast in den Wahnsinn treibt. Das Wasser ist oben am Rohr und fällt im freien Fall durch das runter also es ist nicht zum Abdichten wo es seitlich hat offen wäre sondern es ist wirklich im Rohr drin es ist das Rohr wo das Regen abläuft und das getropfe treibt mich gerade in den Wahnsinn könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?