Was ist das für ein Plättchen?

3 Antworten

Nichts genaues, weiß man nicht, aber ich schätze es wird eine Wundversorgung mit Antibiotika sein, daß die Wunde vor Entzündungen schützt!!

Dieses "Plättchen" hat vielfältige Aufgaben. Zum einen enthält es ein Antibiotikum, zum anderen hat es eine ganz einfache mechanische Aufgabe die einzelnen Schleimhäute im Mund (feste und die obere bewegliche Schleimhaut) im Heilungsprozeß zu trennen und ein Zusammenwachsen der verschiedenen Hautschichten zu vermeiden. Nach einiger Zeit (4-8 Wochen) löst es sich dann gänzlich auf.

soll die Wunde vorübergehend vor dem Kauen schützen bis sie von innen verheilt ist. Wird dann entfernt