Was ist das für ein Pilz(3)?

 - (Drogen, Natur, Umfrage)  - (Drogen, Natur, Umfrage)  - (Drogen, Natur, Umfrage)  - (Drogen, Natur, Umfrage)  - (Drogen, Natur, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Essbar 66%
Nicht essbar 33%

3 Antworten

Diese Anfrage ist schon mal besser als die zuvor. Aber Du hast Dir da eine Gruppe an Pilzen ausgesucht, die echt schwer zu bestimmen sind. Ich vermute mal einen der Faserlinge, aber unsicher.

Um an die wenigen ohne Mikroskop bestimmbaren der Gattung ranzukommen, bräuchte man zumindest unterschiedliche Altersstadien und die farbecht abgebildeten Lamellenschneiden jüngerer Exemplare.

Aber sogar dann ist es unsicher, ob die ohne Mikroskop bestimmbar wären.

Danke

0

Wie jedesmal(!): Pilzbestimmung, insbesondere Essbarkeitsbestimmung via Internet, auch GFN ist auch mit Bild ist NICHT sicher genug!

daher: geh zu einer https://de.wikipedia.org/wiki/Pilzberatungsstelle

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Hallo das ist ein Pilz 😂

LG