Was ist das für ein Pilz (siehe Foto)?

Pilz  - (Garten, Natur, Wald)

1 Antwort

Hei, Blokm0nsta, das kann man auf deinem Foto nicht erkennen. Entweder Täublinge oder Raslinge...Wenn sie der Hund gefressen hat, wird er sie auch vertragen - Tiere sind so. Grüße!

Leider gibt es auch verrückte Hunde, die ständig irgendwas fressen, was ihnen nicht bekommt, z.B. sogar Steine. Aber im allgemeinen würde ich Deiner Aussage zustimmen.

Und was es ist, kann man bei DEM Foto echt nicht erkennen- nichtmal ein Blick auf die Lamellen. ES KÖNNTEN in der Tat Täublinge sein, an Raslinge glaube ich bei dem Foto nicht, aber es kann auch was ganz anderes sein. Ohne Blick auf die Lamellen und weitere Angaben, z.B. zur Brüchigkeit der Pilze..... ist das reines Rätzelraten.

0

Danke. :)

0

Grauer Pilz am Baumstumpf?

Hallo
Bei mir im garten wächst an einem der Bäume ein grauer Pilz. Ich hab ihn bereits einmal entfernt aber er ist an der gleichen Stelle wieder gewachsen. Er sieht zwar schwammig aus, ist aber sehr hart. Ich mache mir sorgen weil ich einen Hund habe, dass der Pilz giftig sein könnte? Weiß einer was das für eine Art ist? Danke.

...zur Frage

Pilzkundige: was haben wir hier für einen Pilz?

Hallo. Ich habe diesen Pilz zu auf in dem Wald hinter meinem Haus gefunden. Kann mir jemand sagen was das für einer ist? Der Hut ist trocken und der Pilz richt... nunja wie ein Pilz

...zur Frage

Was ist das für ein Pilz (siehe Bild)?

BIlder sagen mehr als tausend Worte... :)

...zur Frage

Wieso darf man eigentlich im Wald Pilze sammeln, wenn der Wald doch immer Eigentum ist?

Ein Wald ist ja entweder Privateigentum oder Staatsforst, wie ich gerade hier https://www.gutefrage.net/frage/angenommen-man-wuerde-aus-einem-wald?foundIn=related-questions gelernt habe. Wenn also kein Holz oder Sträucher daraus entfernt werden dürfen, wieso dann Pilze?

...zur Frage

Saprophyten- Einstieg?

Hallo, ich muss in ein paar Wochen ein Referat über Saprophyten halten. Leider finde ich keinen passenden Einstieg. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man das Referat gut einleiten könnte? Es wäre schön, wenn es etwas originelles wäre, also z.b keine Bilder am Anfang zeigen.

...zur Frage

Was ist das für ein Pilz? (weiß)

Hallo zusammen,

weiß jemand was das für ein Pilz ist? Er hat ein schwamm und ist überall gleichmäßig weiß außer am stiel da hat er wie auf dem foto schwarz geriffelte streifen.ich habe ihn am straßenrand unter einer Linde gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?